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Bild: FAQ

Wie Sie mich erreichen?

Ich bin 24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche an 52 Wochen im Jahr für Sie da.

Schreiben Sie mir eine E-Mail an: info@christ-wasserschadensanierung.de oder rufen Sie mich an: 06736/7119224


Für alle aufgeführten Aussagen zu Versicherungsleistungen gilt natürlich, dass die jeweilige Versicherung im entsprechenden Umfang vorhanden sein muss. Nähere Informationen finden Sie in Ihren Unterlagen.


Hilfe Wasserschaden - Was ist zu tun?

Tritt Wasser aus bzw. ein, müssen Sie sofort handeln um das Ausmaß so gering wie möglich zu halten:

  • Bei Leitungswasserschäden sofort die Wasserzufuhr für den betroffenen Raum bzw. den Hauptwasserhahn abdrehen
  • ggf. Strom abstellen
  • Wasser abpumpen oder aufwischen, bei starkem Überschwemmung die Feuerwehr zum Abpumpen rufen
  • Schaden dokumentieren
  • Hausrat retten, Möbel aus dem betroffenen Bereich räumen oder hochstellen
  • Nasse Holzflächen umgehend mit Tüchern trocknen 
  • Falls Wasser aus der Decke tropft, Holzböden, Möbel usw. mit Folie abdecken oder aus dem beroffenen Bereich räumen.
  • Wasserschaden der Versicherung melden
  • Falls Sie Mieter sind - umgehend den Eigentümer informieren

Kontaktieren Sie mich für schnelle Hilfe, kompetente Beratung und umfangreiche Unterstützung.


Welche Kosten entstehen?

In der Regel übernimmt die Gebäudeversicherung die Kosten für die Schadensanierung.

Alle beweglichen Güter sind über die Hausratversicherung abgedeckt.


Wer trägt die Stromkosten der Trocknung?

Die anfallenden Stromkosten der Trocknungsmaßnahmen werden mittels geeichten Messgeräten dokumentiert. Den Stromverbrauch rechnen Sie direkt mit der Versicherung nach Ihrem aktuellen Stromtarif ab.


Welche Versicherung übernimmt?

Wohngebäudeversicherung:

  • Einen Wasserschaden an Gebäudeteilen übernimmt die Wohngebäudeversicherung des Eigentümers.

Hausratversicherung:

  • Die Schäden an beweglichem Mobilar durch einen Wasserschaden übernimmt die Hausratversicherung des Bewohners.

Privathaftpflichtversicherung:

  • Ein Wasserschaden, der durch eine Person verursacht wird, übernimmt die Privathaftpflicht des Verursachers.

Elementarversicherung:

  • Bei Unwetter bzw. Naturkatastrophen tritt die Elementarversicherung (soweit abgedeckt) des Eigentümers ein.

Wie lange dauert die technische Trocknung?

In der Regel dauert eine technische Trocknung nach einem Wasserschaden je nach durchfeuchtetem Material und Umfang etwa 2 bis 4 Wochen.


Wie laut sind die Trocknungsgeräte?

Meine Geräte sind modern und auf dem neuesten Stand der Technik. Somit reduziert sich der Geräuschpegel und auch die Größe der Installation auf ein Minimum. Einige Geräte verfügen sogar über einen "Flüstermodus".


Kann ich während der Trocknung in meiner Wohnung / in meinem Haus wohnen bleiben?

Während der Trocknungsmaßnahmen können Sie in Ihrer gewohnten Umgebung wohnen bleiben. In Außnahmefällen kann es jedoch sein, dass vor der Installation der Trocknungsgeräte umfangreiche Rückbaumaßnahmen stattfinden müssen, die die Nutzung eines oder mehrerer Räume einschränken.